Wir lesen für euch

Im Mittelpunkt - das Buch!

Auch bei uns stand das Buch am Vorlesetag am 17.11.2017 im Mittelpunkt.

Teil 1 - Menschen aus unserem Umfeld kommen als Vorleser zu uns in die Schule und lesen aus ihren Büchern vor- Varerlie Sandkämper, Ruth Sabelhaus, Martina Hölscher, Conni Prussak, benno Trütken, Sonja Wencker

Teil 2 - unsere Schüler werden selber zu Vorlesern und tragen in jahrgansgemischten Gruppen - Klassen 1-4- ihre geübten Texte vor.

War ein schönes Erlebnis, dass sich auch Erstklässler schon mit ihren Texten einbringen konnten.

Wir starten mit der Klasse 3 und dem Freitagskonzert

Berichte der Schüler

Der Vorlesetag
Am Freitag den 17.11.2017 war der Vorlesetag weltweit auf der Welt. Und auch bei uns in der Grundschule Schwagstorf war der Vorlesetag. Es waren Erzieher aus dem Kindergarten da und haben etwas vorgelesen.
Dann war der Samtgemeinde Bürgermeister Benno Trütken und dann noch andere Eltern. Zum Schluss wurden wir in Gruppen eingeteilt und in der Gruppe musste jeder etwas vorlesen.
Von Rika
Der Vorlesetag

Am Freitag den 17.11.17 kamen verschiedene Leute,

um allen Kindern aus der Grundschule Schwagstorf ihre

Lieblingsgeschichte vorzulesen. Mit dabei waren Valerie

Sandkämper, Conni Prussak, Martina Hölscher, Sonja Wencker, RuthSabelhaus und Samtgemeindebürgermeister

Benno Trütken. Später sollten wir in Gruppen arbeiten um

den anderen Kindern aus unserem Buch ein

Stück vorzulesen.

Yannik
Der Vorlesetag
Am Freitag 17.11.2017 war der Vorlesetag. Es sind Eltern gekommen, aus dem Kindergarten Erzieher und der Samtgemeinde Bürgermeister Benno Trütken ist gekommen . Wir haben uns in der Turnhalle versammelt dann haben die Vorleser uns ihr Buch vorgestellt. Später durften wir Kinder uns aussuchen zu welchem Buch wir gehen wollten, aber jedes Buch – Gruppe durfte nur 1 – 11 Kinder haben. Jeder hat ein Stück vorgelesen.
Von Sophie