Eine gelungene Aufführung

Die Weihnachtsfeier der Klasse 3 fand am 18.12.2018 in der Turnhalle der GS Schwagstorf statt. Bereits einige Wochen vorher begannen die Proben für die unterschiedlichen Vorstellungen.
Die Kinder starteten mit einem kurzen englischen Sketch "Onecookietoomany". Dabei hat Santa Claus beim letzten Hausbesuch des Abends einen Keks zu viel gegessen. Die Rentiere wussten aber Abhilfe und halfen Santa Claus mit Sportgymnastik wieder schlanker zu werden, so dass dieser durch den Kamin passte.
Im Anschluss daran sangen alle Kinder das Lied "I hearthem".
Ein weiterer Programmpunkt war ein Lichtertanz, den die Klasse im Sportunterricht mit Frau Schräder eingeübt hatte.
Danach folgte eine etwas andere Version der traditionellen Weihnachtsgeschichte: "Verkehrte Welt im Stall". Hierbei wurde die Weihnachtsgeschichte aus Sicht des Ochsen und Esels, die nicht schlafen konnten geschildert. Allen Tieren war klar, dass man in Notsituationen zusammenrücken muss.

Abschließend kamen Eltern, Kinder und Lehrerinnen/Lehrer bei einem gemütlichen Snack und ein paar Getränken in der Schule zusammen.
Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungen Abend beigetragen haben.