Aktuell


Advent 2018

Die Klassen 3 und 4 gestalten in der kommenden Woche einen Adventsweg in der Halle.

„Auf dem Weg zur Krippe“

Die Schule besitzt leider keine eigene Krippe.

Der Vorstand unseres Fördervereins hat beschlossen, der Schulgemeinschaft eine eigene Krippe zu kaufen. Wir freuen uns sehr und werden sie gleich auf unserem Adventsweg zum Einsatz bringen. Herzlichen DANK dafür!

Jedes Schulkind soll im Laufe der kommenden Woche eine kleine Figur/ein Symbol (Höhe: ca. Playmobilfigur) mitbringen, das er/sie auf den Weg stellen kann. Wir werden uns an jedem Montag - im Verlauf einer kleinen Besinnung - näher an die Krippe stellen.

Zudem werden wir für jede Klasse einmal in der Woche eine kleine Überraschung auf den Weg legen.Die Klassen 3 und 4 gestalten den Weg. Dazu benötigen sie Naturalien (Moos, Zapfen, Zweige..), die am Freitag, 30.11. mit in die Schule gebracht werden sollten.

Drei Gottesdienste stehen an, zu denen Sie herzlich eingeladen sind:

5.12.- 8 Uhr – Klassen 3 und 4 – in der Kirche

7.12. – 8 Uhr – Klassen 1 und 2 – in der Schule

21.12. – 7 Uhr – Frühschicht in der Kirche – anschl. Frühstück im Pfarrheim

- Frau Kuhlmann macht den Adventskranz für unsere Eingangshalle. DANKE!!


Naturkerzen wird es leider aus brandschutztechnischen Gründen in diesem Jahr nicht in unserer Schule geben.


Allen eine gemütliche und vereinzelt ruhige Adventszeit!