Waldtag im Pottebruch

Berichte aus der Klasse 3a

Leon

Es gab verschiedene Stationen und es war toll. Wir sind weit gelaufen und es war sehr warm. Wir waren sechs Kinder in einer Gruppe. Meine Gruppe hat verloren aber die 3b hat gewonnen.

Lene

Im Wald haben wir Stationen gemacht und in meiner Gruppe waren Emma, Leni, Lotta, Ida und Shirley. Wir mussten mit einem Fernglas Tiere suchen.

Nikita.

Ich bin mit Frau Hoopmann zum Wald gefahren. Ich saß mit Veit ganz hinten. Und vorne saß Laurenz. Wir haben im Wald Stationen gemacht. Es hat viel Spaß gemacht. Am Ende habe ich Fußball gespielt und wir sollten uns versammeln und die Gruppe der Klasse 3b hat gewonnen.

Laurenz

Ich hatte richtig Spaß. Wir hatten 10 Stationen. Bei der 1.  Station waren verschiedene Baumarten. Es gab die Eiche und die Tanne, die Birke und die Buche. Es gab auch eine Station, da mussten wir auf einen Hochsitz. ausgestopfte Tiere mit einem Fernglas suchen.

Ida

Meine Gruppe war die Nummer 3. Wir sind mit Autos zum Pottebruch gefahren. Dort angekommen haben wir uns versammelt auf dem Fußballplatz. Danach sind wir in Gruppen losgegangen. An der 1. Station müssten wir Baumarten erkennen.

Emma

Die 1. Station war sehr einfach. Dann mussten wir sagen, was das für Bäume sind. Bei jeder Station mussten wir einen Buchstaben suchen. Bei der 2. Station waren wir auf einem Hochsitz. Dort sollten wir fünf Tiere finden. Die haben wir auch gefunden. Bei der 3. Station hatten wir auch sehr viel Spaß. Wir mussten die Jahresringe zählen. Wir haben 40 gezählt. Aber es waren 45. Trotzdem haben wir eine volle Punktzahl gekriegt. Bei der nächsten Station hat man uns die Knochen von Tieren gezeigt. Da mussten wir die Tiere bestimmen. Dann gab es eine Station. Da mussten wir Tannenzapfen in einen Korb werfen. Da haben wir 18 Tannenzapfen. geschafft. Als wir dann beim Fußballplatz wieder waren, habe ich gemerkt, dass mein Hut noch im Wald lag. Ben wusste zum Glück, wo mein Hut war. Der war an der 2. Station. Da bin ich dann mit Leonie und Ben hin gegangen. Als wir dann auf dem Fußballplatz waren, mussten wir noch 2 Stunden warten. Dann gab es die Siegerehrung. Es gab auf dem Fußballplatz nur zwei Schattenplätze. Bei einem Schattenplatz wurde Zombieball gespielt. Beim 2. Schattenplatz wurde Mikado gespielt. Den 1. Platz hat unsere Schule erreicht. Es war die Gruppe aus der 3b.

Ben

Wir waren die Gruppe vier. Bei der ersten Station mussten wir Bäume erkennen. Es gab insgesamt zehn Stationen. Bei jeder Station konnte man Punkte sammeln. Die 3b hat den ersten Platz geholt. Wir waren leider Verlierer, trotzdem hat unsere Schule gewonnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Lotta

Ich war im Wald mit unseren Schülern und wir haben Wettkämpfe gegen die Benedikt Grundschule und gegen die Fürstenau Grundschule gemacht. Wir mussten Aufgaben lösen. Wir haben insgesamt 20 Punkte bekommen. Nach den Stationen sind wir zum Fußballplatz gegangen und da haben wir auf der Tribüne Zombieball gespielt. Wir mussten 2 Stunden bis zur Siegerehrung warten.

Leni

Ich erzähle euch eine Geschichte über den Waldtag im Pottebruch. Im Wald haben wir verschiedene Stationen gemacht. Zuerst haben wir uns in Gruppen eingeteilt. Dann sind wir mit dem Auto zum Pottebruch gefahren. Bei der zweiten Station hat Emma ihren Hut vergessen aber sie hat ihn wiedergeholt.