Was machen die Tiere im Winter – Waldtag

Waldtag – Tiere im Winter

In der letzten Woche haben sich alle Klassen der Schule auf den Weg in den Wald gemacht, um verschiedene Stationen rund um das Thema „Tiere im Winter“ zu durchlaufen.

Dank der großartigen Organisation der Natur- und Landschaftsführerin Christiane Achelwilm konnten die SuS innerhalb der Stationen Erfahrungen über den Nestbau eines Igels, das Verstecken von Vorräten und das Erkennen und Finden von Tierspuren machen. Sie erhielten Informationen über die verschiedenen Waldbewohner im Winter und konnten einige tierische Entdeckungen machen. Dabei gab es sowohl aktive Übungen, wie das Nachbauen eines Igelnestes, das Verstecken und Wiederfinden von Nüssen bis hin zum Nachgießen von Tierspuren, sowie auch informative Sequenzen über das Verhalten der Tiere im Winter. Trotz der eisigen Temperaturen haben die Kinder viele Eindrücke mitnehmen können und einen spaßigen Vormittag miteinander verbracht.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die tolle Vorbereitung und freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt.