Triathlon Klassen 3 und 4

Am Donnerstag, 22.6.23 haben wir zum ersten Mal an der Grundschule Schwagstorf einen Triathlon absolviert.
 
Gemeinsam sind die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 zunächst mit dem Fahrrad zum Schwimmbad nach Fürstenau gefahren. 
Dort fand dann nach einer Frühstückspause der zweite Teil des Triathlon statt: Die Kinder mussten 1,5 km laufen. 
Im Anschluss daran haben sich die Kinder umgezogen und mussten noch 200 m in der Disziplin Schwimmen absolvieren. 
Nachdem die Kinder damit fertig waren, wurde noch ausgiebig im Nichtschwimmerbecken gespielt. 
Später ging es dann mit dem Fahrrad zurück nach Schwagstorf, wo auf alle Kinder die Siegerehrung mit Medaillen und Eis wartete. 
Beim Fahrradfahren haben die Kinder ca. 8,8 km mit Hin-und Rückweg zurückgelegt. 

Vielen Dank an alle Helfer und Zuschauer und insbesondere an Frau Schräder, die alles in kurzer Zeit toll organisiert hat. 
Es wird auf jeden Fall eine Wiederholung geben.