Vorlesetag in der Klasse 2

Die Kinder der Klasse 2 haben am Vorlesetag das Buch “Flieg Lela, flieg!” von Günther Jakobs kennengelernt. Nachdem die Kinder anhand des Buchtitels Vermutungen zum Inhalt des Buches anstellten, konnten sie sich mithilfe einer Traumreise in die Welt von Lela und Pino hineinversetzen. Die Geschichte über Freundschaft, Abschied und Wiedersehen bot Anlässe zum Erzählen, Malen und zum kreativen Schreiben. Kreativer Schreibanlass zum Bilderbuch “Flieg Lela, flieg!”, Tagebucheintrag von Pino Liebes Tagebuch, ich fühle mich traurig: Warum hat Lela mich alleine gelassen? Ich sage immer, immer Tschüss, Lela. Ich war so nett, Lela. Ich bin mit dir geflogen. Ich vermisse dich, Lela. von Leo Liebes Tagebuch, ich fühle mich nicht so gut, weil ich alles gemacht habe, was sie wollte. Ich hasse dich, weil du einfach weggeflogen bist ohne dass du Tschüss gesagt hast. Warum, warum hat sie mich verlassen? von Malou